Andersgleich

andersgleich_

Das Thema: „Behinderung und Arbeit“. Sie proben dazu Szenen, kommentieren diese, machen eine Pause, flippen aus und geben ihrer Verzweiflung darüber Ausdruck, bei der Arbeitssuche immer wieder in der Warteschleife zu landen, weil sie als Menschen mit Behinderung abgestempelt werden.
Eingebettet in dieses Geschehen, quasi einem  „Theater im Theater“, sind vier Forumtheaterszenen (beim AMS, Praktikum, Kurs, Bewerbungsgespräch), die aus den Erfahrungen der SchauspielerInnen entstanden sind. In diesen wird „Ernst Mayerhofer“ von verschiedenen Gruppenmitgliedern gespielt, er steht für Menschen mit Behinderung und deren Anliegen in verschiedenen Bereichen.


rechts



Public Life II: Wir wollen arbeiten!
Österreichweites Forumtheaterprojekt mit Menschen mit Behinderung

rechts



Public Life l: (Über)leben im öffentlichen Raum
Theaterarbeit mit Menschen mit und ohne Behinderungen

rechts



„Kundschaft kommt! Sind Sie bereit?“
Theaterworkshop zur Vorbereitung einer Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen auf die Aktionskauftage im Rahmen des Projektes CEDOS

rechts



„performance im grünen Bereich“
Bei diesem mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Workshop bei „Transformator – Verein zur Jugendintegration“ in Leibnitz, setzten sich Menschen mit und ohne Behinderung mit dem teils sehr steilen und bewaldeten Außenareal des Vereinshauses auseinander.

rechts



Naturtheater – experimentelles Jugendtheater im Gelände
eine Erlebniswoche für Jugendliche im Raum Leibnitz.

rechts